Unser Musiktipp auf dem Darß

Sebastian Hämer

Sebastian Hämer Der Blaue Planet Single Cover

Sebastian Hämer wuchs in Prerow an der Ostsee auf. Seine musikalische Karriere begann der gelernte Hotelkaufmann als Frontmann der Party-Band Turn up. Erstmals bekannt wurde Sebastian Hämer durch seine Teilnahme am ZDF-Gesangswettbewerb 'Die deutsche Stimme 2003'.

ALBUM INFO

Bereits mit seiner Debüt-Single „SOMMER UNSERES LEBENS“ landete
Sebastian Hämer in den Top 10 der offiziellen Deutschen Media-Control-Verkaufs-Charts und wurde für den
deutschen Musikpreis 1LIVE Krone in der Kategorie „beste Single“ nominiert.

Das dazugehörige Album „DER FLIEGENDE MANN“ hielt sich lange Zeit in den Top 20 der Deutschen Media-Control-Charts.

2010 wurde der Song „WIR GLAUBEN AN EUCH“ aus dem Album "FLUGPLAN 2" der
offizielle Song der DFB + Mercedes Benz-Kampagne „Der 4. Stern für Deutschland“.
Im gleichen Jahr vertrat Sebastian Hämer mit dem Song „IS’ SCHON OK“ seine Heimat
Mecklenburg-Vorpommern beim Bundesvision Song Contest.

Mit zahlreichen TV- und Live-Shows begeisterte er sein Publikum immer wieder auf’s
Neue. Dazu gehörten Auftritte wie zum Beispiel bei:
TV Total, Die Deutsche Stimme 2003, Wetten dass…?!, Stars For Free, NRJ in the Park,
Silvester-Open-Air-Party am Brandenburger Tor, der Fußball-Fan-Meile am Brandenburger
Tor und aktuell im Vorprogramm der SÖHNE MANNHEIMS.

Die neue Single „DER BLAUE PLANET“ rotiert bereits auf diversen Radiostationen: als
Vorbote des 3. Sebastian Hämer-Albums das am 11.04.2014 in den Handel kommt.

Auf „SCHATTENMANN“ präsentiert der charismatische Norddeutsche 13 neue Songs die
unter die Haut gehen und zeigen wie vielseitig deutscher Soul-Pop klingen kann.

Frische Beats treffen auf Hooklines die sich auch bei Dauerrotation nicht abnutzen, mal
melancholisch und verdammt persönlich, und dann wieder erfrischend und cool wie ein
entspannter Tag am Meer.

Weblinks

Homepage: www.sebastianhaemer.com

Facebook: www.facebook.com/sebastian.haemer

VideoChannel über youtube: http://www.youtube.com/channel/UCRi4L4k2ThpbgUtS3nS0xZw

 

Quelle Text und Foto: Sebastian Hämer